Netflix und Sky arbeiten jetzt eng zusammen. Für Kunden beider Unternehmen hat die Zusammenarbeit erhebliche Vorteile.
Es hatte etwas von einem historischen Moment: Ein paar Monate ist es her, dass die beiden Welt-Unternehmen Sky und Netflix eine enge Zusammenarbeit in vielen Ländern von Europa präsentierten. Kürzlich startete das Bündnis schon mit dem Erscheinen einer Netflix-App auf SkyQ-Receivern in England. Am Dienstag nun stellte auch Sky Deutschland Details der Zusammenarbeit vor. Ab Donnerstag, 15. November 2018, wird Netflix auch über Sky buchbar sein. Möglich macht dies ein komplett neues Paket, das Sky „Entertainment Plus“ nennt.
API - Michael Tinnefeld
Rene Rummel-Mergeryan, Director Business Development von Netflix in Europa (links) sagt: „Innovation ist Teil der DNA von Netflix. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Sky, um Fans Entertainment aus der ganzen Welt auf einem neuen, spannenden Weg zugänglich zu machen.“ Auf dem Bild ist er gemeinsam mit Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland, zu sehen.
Das „normale“ Entertainment-Paket von Sky kostet regulär 24,99 Euro im Monat, das Entertainment-Plus-Paket will Sky nun für monatlich 32,99 Euro (Laufzeit 24 Monate) an den Mann bringen. Es kann – ganz normal – mit allen anderen Sky-Paketen kombiniert werden. „Unser Ziel ist, Sky Kunden das beste Fernseherlebnis anzubieten. Dafür müssen Kunden all ihre Lieblingsprogramme am selben Ort finden. Deshalb arbeiten wir mit Netflix zusammen. Mit dem Entertainment Plus Paket auf Sky Q kommen Serien-, Film- und Entertainmentfans mehr denn je auf ihre Kosten“, sagt Marcello Maggioni, Chief Commercial Officer von Sky Deutschland.
Entertainment Plus umfasst einen vollwertigen Zugang zum Netflix-Standard-Plan, heißt: zwei Streams in HD-Qualität gleichzeitig schauen. Hinzu kommen alle Sky-Serien, darunter auch das neue «Das Boot», Showtime-Produktionen wie «Ray Donovan» oder HBO-Formate wie «Game of Thrones». Ein Upgrade auf Netflix Premium (mit Ultra HD und vier Streams gleichzeitig) sei für drei Euro zusätzlich möglich, betont Sky, und kann während der Vertragslaufzeit von Entertainment Plus jederzeit hinzugefügt oder entfernt werden.
Wer Sky-Kunde ist, aber schon ein seperates Netflix-Abo hat, könne sein Konto „mit Entertainment Plus verbinden und damit das Netflix-Profil weiter verwenden“. Entertainment Plus Kunden können Netflix zudem weiter auf allen üblichen Netflix-unterstützten Geräten nutzen. Zudem können sich bestehende Netflix-Kunden jederzeit ohne ein Entertainment Plus Abonnement auf Sky Q einloggen. Sky Kunden können sich ebenso über die Netflix App auf Sky Q für Netflix anmelden und Netflix als Standalone-Service nutzen. In diesem Fall gelten die Standardpreise von Netflix.
Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
14.11.2018 18:44 Uhr 9
Du bist zu blöde, um Texte zu verstehen!
14.11.2018 22:26 Uhr 10
Ja, natürlich Gucke ic h woanders, nämlich über meine Glotze oder meinen Laptop!
15.11.2018 00:15 Uhr 11
Ich glaube du interpretierst da gerade zu viel rein, letztlich bietet man in einem kleinen Markt(Deutschland) einfach eine Möglichkeit mehr an auf einer Plattform die App zu nutzen.