►   zur Desktop-Version   ►

Neu und alt: Zu diesen Terminen zeigt Das Erste «Sechs auf einen Streich»

Es ist eine liebgewonnene Tradition geworden: Zur Weihnachtszeit wird es im Ersten märchenhaft. Nun steht fest, wann genau dieses Jahr die neuen «Sechs auf einen Streich»-Filme laufen und welche Märchenfilme wiederholt werden.

Weihnachten im Ersten – Zeit für Märchenfilme! Und seit nunmehr zehn Jahren bedeutet das auch, dass Neuverfilmungen unter der Dachmarke «Sechs auf einen Streich» bevorstehen. Dieses Jahr werden der mittlerweile 45. und 46. Film der Reihe über den Äther geschickt: «Das Märchen von der Regentrude» und «Die Galoschen des Glücks». Wie Das Erste nun bekannt macht, stehen mittlerweile auch die exakten Sendetermine fest. «Das Märchen von der Regentrude», die unter der Federführung des Norddeutschen Rundfunks entstandene Verfilmung des gleichnamigen Theodor-Storm-Märchens, wird am 25. Dezember um 14.45 Uhr zu sehen sein.

Mit von der Partie sind unter anderem Janina Fautz («Meine teuflisch gute Freundin», «Tatort - KI»), Rafael Gareisen, Axel Prahl, Gabriela Maria Schmeide sowie Ina Weisse. Gedreht wurde im Freilichtmuseum am Kiekeberg. Zieglerfilm Köln (Produzentin: Elke Ried, Produzent: Thorsten Flassnöcker) produzierte, Regie führte Klaus Knoesel nach einem Drehbuch von Leonie Bongartz. Am zweiten Weihnachtstag, also am 26. Dezember, geht um 13.15 Uhr die Hans-Christian-Andersen-Adaption «Die Galoschen des Glücks» auf Sendung.

Regie führte Friederike Jehn, als Produktionsschmiede war die Neue Schönauer Filmproduktion zuständig. Als Autoren waren Thomas Brinx und Anja Kömmerling, die unter anderem die «Käpt'n Blaubär»-Serien machen, für den Film verantwortlich. Zum Cast gehören Jonas Lauenstein, Luise von Finckh, Josefine Voss sowie Inka Friedrich und Annette Frier. Begleitet werden diese Premieren im Weihnachtsprogramm des Ersten durch mehrere Wiederholungen.

Und so sieht der komplette «Sechs auf einen Streich»-Fahrplan während der Feiertage 2018 im Ersten aus:
Heiligabend, 24. Dezember 2018
10:00 Uhr Schneewittchen (BR/ARD)
11:00 Uhr Dornröschen (SWR/ARD)

1. Weihnachtstag, 25. Dezember 2018
11:45 Uhr Brüderchen und Schwesterchen (MDR/ARD)
12:45 Uhr König Drosselbart (hr/ARD)
13:45 Uhr Rapunzel (rbb/ARD)
14:45 Uhr Das Märchen von der Regentrude (NDR/ARD)

2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2018
7:55 Uhr Tischlein deck dich (WDR/ARD)
11:15 Uhr Frau Holle (rbb/ARD)
12:15 Uhr Aschenputtel (WDR/ARD)
13:15 Uhr Die Galoschen des Glücks (rbb/ARD)
07.11.2018 14:33 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105038
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Das Märchen von der Regentrude Die Galoschen des Glücks Käpt'n Blaubär Meine teuflisch gute Freundin Sechs auf einen Streich Tatort - KI

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter