►   zur Desktop-Version   ►

medienfreunde: Luise Bähr

«Die Bergretter»-Mimin Luise Bähr verrät, was sie auf YouTube guckt und wen sie bei arte durch die Nacht schicken würde.

Ein Film, der mich als Kind geprägt hat:
Charlie Chaplins «Der große Diktator»

Eine Serie, die ich in meiner Kindheit entdeckt habe und noch immer liebe:
«Die rote Zora und ihre Bande»

Ein Film/eine Serie, den/die viele Leute hassen, ich aber großartig finde:
«Baywatch»

Eine Serie, die viele Leute feiern, ich aber nicht leiden kann:
«Fargo», weil sie so grandios und spannend ist, dass ich sie nicht alleine gucken kann

Drei beendete Medienprojekte (egal ob Serie, Show, Filmreihe, etc.), die ich wiederbeleben würde, wenn ich könnte:
«Utopia», «KDD», «Zimmer frei»

Wenn ich das Gesamtwerk einer Schriftstellerin/eines Schriftstellers mit auf eine einsame Insel nehmen könnte, von der man mich erst in sechs Monaten wieder abholt:
Stephen Hawking, dann müsste ich wahrscheinlich aber länger bleiben …

Wenn ich in einer Show (egal ob sie bereits abgesetzt ist oder nicht) mitmachen könnte, dann in ...
… «Soul Train» als Tänzerin

Ein Medienberuf, der mich immer fasziniert hat, den ich mir aber niemals zutrauen würde: Cutter, die letzte Instanz, die den Film von außen reflektierend und dramaturgisch gestalten kann.

Würde ich die arte-Reihe «Durch die Nacht mit …» planen, würde ich folgende zwei Medienpersönlichkeiten zusammenpacken:
Oliver Welke und Björn Höcke, das wäre mit Sicherheit eine interessante Unterhaltung

Auf YouTube schaue ich vornehmlich:
«Peppa Wutz»

Wenn ich gerade überhaupt nichts mit Medien zu tun habe, dann …
... findet man mich in der Natur.

Mein aktuelles Projekt:
Ich bin ab dem 15. November 2018 immer donnerstags um 20.15 Uhr in den neuen Folgen von «Die Bergretter» zu sehen.
11.11.2018 19:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/105037
Sidney Schering

super
schade

92 %
8 %

Artikel teilen


Tags

Baywatch Der große Diktator Die Bergretter Die rote Zora und ihre Bande Durch die Nacht mit … Fargo KDD Peppa Wutz Soul Train Utopia Zimmer frei medienfreunde

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
12.11.2018 11:22 Uhr 1
Joar, Utopia, wurde leider viel zu schnell abgesetzt!
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter