►   zur Desktop-Version   ►

Erfolg für das Erste: «Tatort» in allen Gruppen vorne

Es war ein erfolgreicher Sonntag für das Erste. Mit ganzen 7,25 Millionen Zuschauern beim «Tatort» erreichte man am Abend die meisten Zuschauer. Dementsprechend gut fiel auch der Marktanteil von 24,3 Prozent aus. Aber nicht nur beim Gesamtpublikum war man erfolgreich. Auch das junge Publikum der 14 bis 49-Jährigen ließ sich die Folge «Todesengel», in der ein Heckenschütze ganz Bremen in Angst und Schrecken versetzte, nicht entgehen. So konnten 2,59 Millionen mit dem Krimi angesprochen werden. Mit einem Marktanteil von 20,7 Prozent konnte man sich auch hier die Marktführerschaft am Abend sichern; der bröckelnde Zielgruppen-Marktführer RTL war davon mit 17,1 Prozent weit entfernt.




Bei der anschließenden Diskussionsrunde von «Sabine Christiansen» blieben 4,18 Millionen Zuschauer an den Geräten. Der Marktanteil sank dabei auf 15,7 Prozent. Beim jungem Publikum, welches mit nur 770.000 Zusehern vertreten war, lag der Marktanteil bei nur 6,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.07.2005 12:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10499
Marcel Pohlig

Artikel teilen


Tags

Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter