►   zur Desktop-Version   ►

Formel 1: Trotz Einbußen erfolgreich

Zwar war die «Formel 1» schonmal stärker, aber auch dieses Wochenende wollten wieder Millionen Zuschauer wissen, wer gewinnt.

Das Rennen ab 14.03 sahen 6,75 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums, was zu einem Marktanteil von starken 39,8 Prozent führte. Auch in der Zielgruppe konnte sich die Formel 1 behaupten: Hier sahen 2,97 Millionen werberelevante Zuschauer zu, der Marktanteil stieg auf sehr gute 38,3 Prozent. Die Werte sind jedoch im Vergleich mit dem letzten Rennen stark eingebrochen (Artikel), aber für grandiose Quoten reichte es allemal.
Nach dem Rennen folgten die «Highlights» des elften WM-Laufes. Hier sahen 2,50 Millionen Zuschauer zu, somit stieg der Marktanteil auf 15,7 Prozent. In der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-jährigen schauten sich 1,20 Millionen Zuschauer die Highlights des Rennes an. Hier lag der Marktanteil bei 17,0 Prozent.




In der Primetime lockte der Kölner Sender RTL mit «Zauberhalfte Schwestern» 2,85 Millionen Bundesbürger vor den Bildschirm, was einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 9,7 Prozent entsprach. In der Zielgruppe konnte man mit «Zauberhafte Schwestern» aber mehr Erfolg verbuchen: Hier sahen 2,15 Millionen werberelevante Zuschauer zu. Der Marktanteil belief sich auf 17,1 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.07.2005 09:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/10498
Fabian Böhme

Artikel teilen


Tags

formel 1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter