Das Unternehmen bekommt in den kommenden Jahren mehrere Mitbewerber und könnte dann schon Schiffbruch erleiden.
Das amerikanische Streamingunternehmen Netflix steht vor einem Scheideweg, denn immer mehr Studios möchten selbst in den Markt einsteigen. Der Disney-Konzern, der derzeit Fox schlucken will, möchte im kommenden Jahr seinen Dienst an den Mann bringen, auch Warner möchte weltweit mit HBO angreifen. Comcast könnte in Europa einen Sky-Dienst starten, der in den USA auch NBC hört. Universal Pictures und Sony Pictures verhandeln derzeit einen exklusiven Deal mit Amazon.
Ohne die Ware der sechs Major-Studios der Vereinigten Staaten von Amerika ist das Angebot von Netflix recht dünn. Wird Netflix seine rund 120 Millionen monatlich zahlenden Kunden behalten können, wenn die vielen etablierten Stoffe verloren gehen?
In dieser Woche sind Kerstin Maak, Niklas Spitz und David Grzeschik bei Fabian Riedner zu Gast. Außerdem: Wie stark sind die eigenen Inhalte von Netflix?
Es gibt 26 Kommentare zum Artikel
11.11.2018 10:51 Uhr 24
Ansonsten ist Netflix für mich austauschbar geworden und ich schiele auf HBO nächstes Jahr, hauptsächlich wegen Last Week Tonight.
11.11.2018 18:27 Uhr 25
Ich Gucke beides gleich viel....
04.01.2019 14:08 Uhr 26
Sehe ich genauso....wenn ich mal einige Tage nicht reingesehen habe, "springen" mich fast die Neuen Ingalte an, daß ich schon garnicht mehr weiß, was ich alles neues auf meine "Liste" mit hinzu nehmen soll! :roll: