►   zur Desktop-Version   ►

DMAX: Erstmal doch keine «Guinness Show»

Aus dem im Frühling dieses Jahr kommunizierten Plan, die «Guinness Show» neu aufleben zu lassen, wird bei DMAX offenbar in näherer Zukunft doch nichts.

1998 zeigt Das Erste erstmals «Guinness – Die Show der Rekorde», eine Art Antwort auf «Wetten, dass..?», in der Kandidatinnen und Kandidaten versuchten, live im Fernsehen neue Rekorde aufzustellen und es so ins Guinness-Buch der Rekorde zu schaffen. Später wurde das Konzept unter der Moderation Oliver Geissens als «Guinness World Records – Die größten Weltrekorde» bei RTL wiederbelebt, da die Einschaltquoten zuletzt nicht den Erwartungen entsprachen, wanderte das gemeinhin schlicht «Guinness Show» genannte Konzept dann für kurze Zeit zu RTL II. Bei DMAX nahm man sich im Frühjahr vor, einen Neustart dieser Show zu entwickeln – aber wie nun ans Licht kommt, wird daraus wohl doch nichts.

Das berichtet zumindest 'DWDL' und beruft sich dabei auf Informationen aus dem Format nahestehenden Quellen. Die Sendung, die von Warner Bros. International Television Production Germany produziert werden sollte, erwies sich demnach als kniffliger zu verwirklichen, als es sich DMAX-Programmchef Oliver Nowotny ausgemalt hat. Die Show sollte on location gehen, statt im Studio produziert zu werden, und sich in jeder Folge einem Hauptrekord widmen. Weitere Rekorde sollten in Einspielern vorkommen.

DMAX lässt sich bei 'DWDL' zu dem Thema kurz und knapp zitieren: "Wir haben die Show aus produktionstechnischen und logistischen Gründen vorerst verschoben." Bei einer anderen, ebenfalls aufwändigen Eigenproduktion des Senders, findet DMAX dagegen aktuell Fuß: Die Reality «Goldrausch am Yukon» erholt sich von ihrem ernüchternden Auftakt und holt nun vorzeigbare Zahlen.
02.11.2018 09:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104909
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Goldrausch am Yukon Guinness Show Guinness – Die Show der Rekorde Wetten dass..?

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter