Die Castingshow generierte am Donnerstag die bislang beste Quote der aktuellen Staffel. «Late Night Berlin» freute sich im Anschluss wieder über das sehr strarke Lead-In.
«The Voice of Germany» in den Vorwochen
- 18. Oktober: 3,23 Mio. / 20,4%
- 25. Oktober: 3,24 Mio. / 19,3%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Auch ins Jahr 2018 war
«The Voice of Germany» am 18. Oktober wieder fulminant gestartet. Die Donnerstagsausgaben bei ProSieben bewegten sich in den ersten zwei Wochen sogar auf Höhe der 20-Prozent-Marke. Am 1. November schalteten nun 3,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, um die Blind Auditions mit Yvonne Catterfeld, Mark Forster, Michi Beck, Smudo und Michael Patrick Kelly zu verfolgen. 2,08 Millionen gehörten zur Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Damit verzeichnete «The Voice of Germany» in seiner noch jungen Staffel das vorerst beste Ergebnis am Donnerstag. 12,2 Prozent resultierten insgesamt, 21,6 Prozent waren es in der Zielgruppe. Sieben Tage zuvor war die Castingshow noch auf 11,1 Prozent aller und 19,3 Prozent der jungen Fernsehenden gekommen.
Später lief auch
«Late Night Berlin» zum bislang dritten Mal an einem Donnerstag. Die Late-Night-Show genießt dabei seit ihrer ersten Donnerstagsausgabe das starke Lead-In von «The Voice», das auch diesmal wieder zu guten Quoten verhalf. 13,1 Prozent der Werberelevanten ließen sich von Klaas Heufer-Umlauf unterhalten. Das entsprach 0,83 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt zählte «Late Night Berlin» 1,30 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel