Während der Berliner Sender N24 an "normalen" Nachrichtentagen die Nase stets vorne hat, liegt n-tv klar vorne, wenn auf der Welt etwas Wichtiges passiert. Am Donnerstag berichteten beide Sender in ausführlichen Breaking-News über die Bomben-Anschläge in London.
Beim Gesamtpublikum erreichte n-tv 1,6 Prozent Marktanteil und ließ den Konkurrenten N24 (1,1%) hinter sich. Ähnlich deutlich ist das Bild in der werberelevanten Zielgruppe. 1,9 Prozent der Zuschauer ließen sich von n-tv informieren, 1,4 Prozent schalteten N24 ein. Für beide Sender war der gestrige Tag ein großer Erfolg - doppelt soviele Zuschauer schauten zu - wenn man angesichts der schweren Anschläge überhaupt von "Erfolg" sprechen darf.
Dass n-tv bei solchen Ereignissen die Nase stets vorne hat, erklärte N24-Geschäftsführer Dr. Torsten Rossmann im Quotenmeter.de-Interview zum einen mit der besseren Verbreitung, zum anderen aber auch durch die frühere Geburt des Senders.