Der ehemaliger Trainer der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft Betri Vogts wird UEFA Cup-Experte beim DSF. Das meldete der Sportsender am Freitagmittag. Der Vertrag mit dem DSF läuft zunächst bis Ende Juli 2006.
DSF-Geschäftsführer Thomas Deissenberger freut sich über seinen "Fang": "Berti Vogts steht für hohe Kompetenz und kennt den internationalen Fußball wie kein Zweiter. Seine fachkundigen Analysen werden die Qualität unserer breiten Berichterstattung am UEFA Cup-Donnerstag noch weiter aufwerten."
Auch Vogts äußerte sich zufrieden über sein neues Engagnement: "Die Spiele einmal aus einer anderen Perspektive für den Zuschauer zu analysieren, ist für mich eine neue, sehr reizvolle Aufgabe. Die Nähe zum internationalen Fußball war für mich ein entscheidender Grund, künftig als Experte für das DSF tätig zu sein."
Das DSF hatte kürzlich ein umfangreiches UEFA Cup-Paket für die nächsten drei Jahre erworben. Das Rechtepaket umfasst insbesondere die Live-Spiele mit deutscher Beteiligung sowie die Partien internationaler Vereine. Bis zum Halbfinale zeigt das DSF an jedem Austragungstag mindestens zwei Spiele in voller Länge live.
08.07.2005 16:05 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/10471
Alexander Krei
•
Quelle: DSF