Erneut zeigt kabel eins neue Serien. Nachdem der Krimifreitag sehr gut etabliert ist und obwohl «Alle lieben Raymond» scheiterte, trumpft der Münchener Sender mit zwei neuen Serien auf.
Inspiriert von Lars von Tiers dänischer Miniserie «Riget», erzählt Stephen King die schreckliche Geschichte des «Kingdom Hospital» und seiner bizarren Bewohner. Als die gequälten Schreie eines kleinen Mädchen durch die Gänge hallen, glaubt niemand an Geister – was sie bitter bereuen sollen. King selbst beschrieb die Serie als eine Mischung aus «Emergency Room» und «The Shining». Die 13 Episoden werden ab dem 1. Quartal 2006 ausgestrahlt.
Executive producer, creator, Regisseur und Emmy-Gewinner Glenn Gordan Caron schuf die Serie «Medium», die auf der wahren Geschichte des „Mediums“ Allison DuBois basiert. Sie steht der Polizei bei der Aufklärung grauenhafter Verbrechen mit ihren Fähigkeiten zur Seite. Im Mai orderte NBC die zweite Staffel der Erfolgsproduktion, natürlich wieder mit Patricia Arquette in der Hauptrolle. 16 Episoden laufen ab dem ersten Quartal 2006.
Unzählige Preise hat die Erfolgsserie «Die Sopranos» um den Clan des von Angstattacken und Ohnmachtsanfällen geplagten Mafia-Paten Anthony, genannt „Tony“, Soprano (James Gandolfini, Bild) bereits eingeheimst. Neben 17 Emmys auch fünf Golden Globes. Kein Wunder, dass HBO und Erfinder David Chase nun eine sechste Staffel produzieren. 26 Episoden ab dem 3. Quartal.