Schauspieler, Komiker und Moderator Michael Kessler wagt sich einmal mehr an ein originelles Talkkonzept heran.
Für den rbb produziert Michael Kessler einmal mehr ein kreatives Talkformat: Unter dem Titel
«Kesslers Small Talk» geht eine Talkshow an den Start, in der sich der Schauspieler, Komiker und Moderator mit fünf Kindern unterhält. Dabei geht es jedoch nicht um Kinderthemen. Stattdessen möchte Kessler mit seinen fünf Gesprächspartnern im Alter von 8 bis 12 Jahren auf Augenhöhe über die große Politik sprechen, wie 'Wunschliste' vermeldet.
Was passiert, wenn die Politthemen, die «hart aber fair» und «Anne Will» beschäftigen an Kinder herangetragen werden? Ob «Kesslers Small Talk» die Lösungen für politische und gesellschaftliche Probleme findet, zeigt sich am 30. Dezember. Dann wird der rbb (zunächst einmalig) die Talkshow ausstrahlen, und zwar um 18.10 Uhr.
Kessler hat ein Faible für Gesprächsformate mit einem besonderen Kniff. So fuhr er 2006 bis 2009 durch die Bundeshauptstadt und sprach in der «Berliner Nacht-Taxe» mit zufällig aufgegabelten Fahrgästen. «Kesslers Expedition» zeigt Kessler auf großen Reisen, während derer er sich mit Passanten unterhält. Und «Kessler ist …», das 2019 in eine neue Season gehen wird, zeigt Kessler, wie er Prominente durchleuchtet und letztlich mit ihnen ein Interview führt, bei dem er sie imitiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel