►   zur Desktop-Version   ►

Wie angekündigt: ProSieben setzt dienstags auf Info

Ab Ende November haben US-Sitcoms am Dienstag erst einmal ausgedient.

Die Marschroute von ProSieben für den Dienstagabend ist klar gesteckt. An 50 Wochen im JAh will der TV-Sender in dieser Saison um 20.15 Uhr frische Ware zeigen. Das heißt auch: «Die Simpsons» laufen hier in geringerer Dosis als bisher. Im Herbst wird man sich demnach am 20. November verabschieden. Ab dem 27. November erfolgt der schon angekündigte Wechsel zu gehaltvollen Factual-Formaten. Konkret erhält das bis dato gerne samstags eingesetzte «Galileo Big Pictures» in zweistündiger Fassung einen regelmäßigen Slot und ist fortan von 20.15 Uhr an zu sehen. Aiman Abdallah moderiert.

Am gleichen Abend starten auch um 22.15 und 23.15 Uhr neue Staffeln bekannter Formate. So meldet sich ab viertel nach zehn Thilo Mischke mit der mittlerweile schon dritten Staffel von «Uncovered» bei ProSieben zurück. Die erste Episode soll sich diesmal dem Thema “Billig-Arbeitern” widmen. Mischke erlebt dabei, wie gefährlich es ist, in einer Mine im Kongo zu arbeiten. «Uncovered» kehrt also in Staffel drei wieder auf den Slot um 22.15 Uhr zurück, der schon in Staffel eins Erfolg brachte. Bis zu 14,4 Prozent Marktanteil wurden erzielt, insgesamt holten drei der vier Folgen in der klassischen Zielgruppe Quoten im zweistelligen Bereich. Der zweiten und schon um 21.10 Uhr gezeigten Staffel gelang das kein einziges Mal.

Den neuen ProSieben-Dienstag beschließen wird künftig «10 Fakten». Episode eins befasst sich mit dem Thema “Extreme Jobs”.
23.10.2018 06:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104660
Manuel Weis

super
schade

36 %
64 %

Artikel teilen


Tags

10 Fakten Die Simpsons Galileo Big Pictures Uncovered

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter