Nach anfänglichen Schwierigkeiten kann «Deal Or No Deal - Die Show der GlücksSpirale» nun bessere Werte verbuchen.
Ab 20.15 Uhr sahen am gestrigen Donnerstag 2,89 Millionen Bundesbürger die Show, in der es im besten Fall 250.000 Euro zu gewinnen gibt. Der Marktanteil steigerte sich auf 9,7 Prozent bei allen Zuschauern ab drei Jahren. Die letzte Folge konnte gerade einmal 2,26 Millionen Zuschauer verbuchen; der Marktanteil lag bei schlechten 8,4 Prozent. In der Zielgruppe konnten sich die Werte ebenfalls erhöhen: So sahen 1,47 Millionen Zuschauer der werberelevanten Gruppe die Spielshow. Der Marktanteil stieg auf 12,6 Prozent. Vergangenen Donnerstag entschieden sich nur 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Show. Der Marktanteil belief sich damals auf schwache 9,7 Prozent. Dennoch: Beim Gesamtpublikum fuhr die Show einen unterdurchschnittlichen Wert ein, jedoch lag er in der Zielgruppe über dem Schnitt des laufenden Lonats Juli.
ProSieben setzte auf eine «Made by ProSieben»-Produktion: Der Krimi «Die Handschrift des Mörders» konnte 2,85 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums für sich gewinnen, was einem Marktanteil von 8,5 Prozent entsprach. Damit lag der Wert über dem aktuellen ProSieben-Schnitt von 6,5 Prozent. In der Zielgruppe konnten die "Handschuhe" 1,48 Millionen Zuschauer an sich reißen, was zu einem Marktanteil von 12,2 Prozent führte. Auch hier lag der Wert über dem Schnitt, der 11,4 Prozent beträgt.