►   zur Desktop-Version   ►

«Kölner Treff»: WDR will mehr Link und Beisenherz

Das Moderatorenduo soll ab 2019 nicht mehr bloß für Bettina Böttinger einspringen und zudem mehr Folgen erhalten. Ein Drittel aller Ausgaben soll 2019 auf Link und Beisenherz entfallen.

Es tut sich was beim «Kölner Treff». Schon viele Jahre führt Bettina Böttinger (Foto) als Moderatorin durch die Talkshow. Nur wenn die 62-Jährige mal Urlaub hatte wurde sie vertreten. Bei diesem Ersatz handelt es sich seit vergangenem Jahr um Susan Link und Micky Beisenherz. Deren Moderation hat dem WDR nun aber scheinbar so gut gefallen, dass sie mehr Verantwortung im Format übernehmen sollen und nicht mehr bloß einspringen sollen, wenn Böttinger gerade nicht kann. Erstmals ab dem 15- März 2019 sind Link und Beisenherz fester Bestandteil der Sendung und leiten zunächst fünf Folgen am Stück.

15 Ausgaben und damit ein Drittel des Pensums 2019 soll auf das Duo entfallen, während Böttinger mit 30 Folgen noch immer die deutliche Mehrzahl an Ausgaben moderiert. Neben den Frühlingsausgaben soll es für Link und Beisenherz auch je fünf Ausgaben im Sommer und Herbst geben. Zu tun hat Böttinger ohnehin genug. Beispielsweise setzt sie ihre Arbeit am WDR-Format «Ihre Meinung» fort, das 2016 begann.

"Susan Link und Micky Beisenherz sind ein charmantes Gastgeberteam mit Ausstrahlung, Witz und Neugier", findet WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn. "Das haben sie im «Kölner Sommer Treff» gezeigt und ich freue mich, dass dieses Team im nächsten Jahr noch häufiger präsent ist. Und Bettina Böttinger steht seit Jahren für ausgezeichnete journalistische Unterhaltung. Beides zusammen ist in der Kombination ein tolles Angebot für unsere Zuschauer."
20.10.2018 09:44 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104616
Timo Nöthling

super
schade

24 %
76 %

Artikel teilen


Tags

Ihre Meinung Kölner Sommer Treff Kölner Treff

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter