Die zwei Folgen aus Staffel 24 waren ein Erfolg. Auch «Galileo» fuhr im Anschluss gute Werte ein.
Im ersten Halbjahr war ProSieben mit seiner gelben Kultfamilie wohl überhaupt nicht glücklich. Die Marktanteile waren sehr oft einstellig und ein wirkliches Rezept gegen die mauen Quoten hatte man in Unterföhring auch nicht. Seit der Fußballweltmeisterschaft steigen die Zahlen wieder, im September und Oktober 2018 fuhr man zeitweise gute Werte ein.
Am Donnerstag um 18.10 Uhr schalteten 0,68 und 0,79 Millionen Menschen
«Die Simpsons» ein und verhalfen der roten Sieben zu 0,58 und 0,69 Millionen Werberelevanten. Mit den Episoden „Homers vergessene Kinder“ und „Grampa auf Abwegen“ man 12,1 und 12,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ging es sehr erfolgreich weiter, denn
«Galileo» sorgte für 12,5 Prozent Marktanteil.
Die Vorabendsendung verbuchte 0,86 Millionen junge Menschen. Insgesamt wollten 1,15 Millionen sehen, wie man morgens besser aufstehen kann. Außerdem beschäftigte sich das Magazin mit Aiman Abdallah mit Glücksjäger in Indonesien.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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