«Raw» konnte beim jungen Sender wieder voll und ganz überzeugen. Mit Free-TV-Premieren einer US-Comedy lief es davor allerdings deutlich schlechter.
Wirklich viel haben Comedy-Fans von
«The Last Man on Earth» im deutschen Fernsehen noch nicht mitbekommen. Die FOX-Serie mit Will Forte startete einst bei ProSieben Fun, in der Folge teilte sich der Pay-TV-Sender die Ausstrahlungen mit ProSieben Maxx. Letzterer Sender strahlt derzeit am Mittwochabend Free-TV-Premieren der Endzeit-Serie aus. Die 13. von 18 Folgen der dritten Staffel lief am Mittwoch ab 21.30 Uhr beim jungen Sender.
Bei ProSieben Maxx ist «The Last Man on Earth» allerdings ein Ladenhüter. Insgesamt 120.000 Zuschauer interessierten sich für die Comedy-Serie, darunter 80.000 junge Zuschauer. Während 0,4 Prozent bei allen Fernsehenden zu Buche standen, holte ProSieben Maxx bei den Werberelevanten 0,9 Prozent und damit genau die Hälfte dessen, was der Sender durchschnittlich im Monat September gemessen hatte.
Dafür drehte ein Programm des Kanals ab 22 Uhr wieder auf. Dort zeigte Maxx
«Raw». Die Wrestling-Show steigerte sich auf 190.000 Zuschauer, die 120.000 14- bis 49-Jährige umfassten - also so viel wie «The Last Man on Earth» insgesamt. So ergaben sich 1,1 Prozent bei allen Zuschauern und sehr schöne 2,2 Prozent in der jungen Altersklasse.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel