Am gestrigen Mittwoch strahlte RTL eines seiner «Sommer-Movies» aus. Der Film «Und morgen geht die Sonne wieder auf» konnte aber nur unterdurchschnittlichen Erfolg verbuchen.
Ab 20.15 Uhr strahlte RTL den Film aus dem Jahr 2000 aus, den sich 2,92 Millionen Bundesbürger anschauten. Der Marktanteil lag bei 10,1 Prozen bei allen Zuschauern ab drei Jahren. Der aktuelle Monatsschnitt liegt bei 13,2 Prozent, somit wurde ein Minus von satten 3,1 Prozentpunken erzielt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauern schalteten 1,50 Millionen Zuschauer ein, was zu einem Marktanteil von 12,5 Prozent führte. Auch hier liegt der Wert unter dem Schnitt, der 16,1 Prozent beträgt.
Besser lief es für «stern tv». Das Magazin mit Günther Jauch erzielte im Anschluss an «Und morgen geht die Sonne wieder auf» mit 2,48 Millionen Bundesbürgern einen guten Marktanteil von 14,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe der werberelevanten Zuschauer konnte Jauch 1,43 Millionen Zuschauer für sich gewinnen. Hier stieg der Marktanteil auf 18,3 Prozent.
RTL erzielte am Mittwoch bei allen Zuschauern ab drei Jahren einen Gesamtmarktanteil von 13,4 Prozent. In der Zielgruppe erreichte man aus Köln 16,4 Prozent.