Der «Sherlock»- und «Fargo»-Star übernimmt die Hauptrolle in «Breeders», einer Koproduktion von FX und Sky.
FX und Sky erteilten grünes Licht für eine gemeinsam verantwortete Comedyserie: Unter dem Titel
«Breeders» entsteht ein Format über einen Familienvater, der eines Tages bemerkt, dass er nicht der durch und durch gutmütige Mensch ist, für den er sich immer gehalten hat. Denn so sehr er seine Kinder auch lieben mag, so sehr verdammt er sie auch. Die Hauptrolle übernimmt Martin Freeman, wie 'TV Line' vermeldet. Freeman drehte für FX bereits die Anthologieserie «Fargo» und ist weltweit berühmt für seine Darstellung des Dr. Watson in der BBC-Serie «Sherlock» sowie für seine Hauptrolle in der «Hobbit»-Trilogie.
FX und Sky orderten zunächst eine zehnteilige Staffel von «Breeders». Die Veröffentlichung ist für das Jahr 2020 vorgesehen. Erdacht wurde die Comedyserie von Simon Blackwell und Chris Addison, den Produzenten der Politsatire «Veep».
Neben Freeman übernimmt auch Daisy Haggard («Harry Potter und die Heiligtümer des Todes») eine wiederkehrende Rolle in dem Format. 'TV Line' zitiert Freeman: "Ich freue mich, «Breeders» mit einem Team zu verwirklichen, das mich nicht nur zum Lachen bringt, sondern mit dem sich auch die oft ignorierten Wahrheiten und Herausforderungen des Elterndaseins diskutieren lassen."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel