In der vergangenen Woche stellte Amazon einige neue Produktionen vor. Fabian Riedner und Sidney Schering haben sich die Formate genauer angeschaut.
Das Online-Kaufhaus Amazon mischt seit einigen Jahren im Seriengeschäft mit. Zunächst ging das Unternehmen einen anderen Weg und bestellte Pilotepisoden von mehreren Produktionsfirmen. Daraufhin durften die User abstimmen, welche Projekte sie überzeugten und diese wurden dann in Serie geschickt. Doch dieser Weg war für die Zuschauer frustrierend, da sie lange auf die eigentliche Serie warten mussten und viele qualitativ schlechte Produktionen sehen mussten.
Inzwischen arbeiten die Manager wie bei Netflix und stellen alle Episoden sofort online, seit einem Jahr hat man auch die deutsche Synchronisation rechtzeitig zum Start angeboten. Sidney Schering und Fabian Riedner unterhalten sich in dieser Woche über die Fehler, die Amazon mit seinen Eigenproduktionen machte.
Außerdem werfen wir einen Blick auf die Neuankündigungen wie die «Bibi & Tina»-Serie von Detlef Buck. Dieser hatte zuletzt vier erfolgreiche Filme der Serie umgesetzt, sodass Amazon hier ein sehr gefragtes Produkt einkauft. Ebenfalls erklärt Sidney Schering, wieso die Artikel über die «Herr der Ringe»-Serie Clickbait sind.
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