Am Mittwoch schalteten deutlich mehr Zuschauer ein als einen Tag zuvor. Der bayrische Ministerpräsident lockte die Zuschauer an.
Mehrfach beschäftigte sich das Bayerische Fernsehen schon mit den anstehenden Landtagswahlen in Bayern. Am Dienstag stellte sich SPD-Spitzenkandidatin Natascha Kohnen den Fragen des Moderators und der Zuschauer, am Mittwoch war der bayrische Ministerpräsident zu Gast in der
«Wahlarena». Markus Söder erreichte 0,71 Millionen Fernsehzuschauer und 2,4 Prozent Marktanteil. Einen Tag zuvor wurde die Sendung mit der SPD nur von 0,30 Millionen Menschen verfolgt. Der Marktanteil lag bei einem Prozent.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen gibt es massive Unterschiede. CSU-Spitzenkandidat Markus Söder kam auf 0,08 Millionen Zuseher, während Kohnen nur auf 0,02 Millionen junge Menschen kam. Die Marktanteile fielen ebenfalls unterschiedlich aus: Die SPD-Sendung verbuchte lediglich 0,2 Prozent, während die CSU-Runde 0,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte.
Richtig stark war allerdings ZDFneo mit einer Wiederholung von
«Ein starkes Team». Die um 20.15 Uhr gezeigte Sendung holte 2,02 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei tollen 6,9 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel