UK-Fans haben das Debüt von Jodie Whitaker als «Doctor Who» sehr positiv aufgenommen. In Deutschland geht es mit den neuen Folgen im kommenden Jahr los.
Filmografie Jodie Whittaker (Auswahl)
- «Attack the Block»
- «Zwei an einem Tag»
- «Spike Island»
- «Broadchurch»
- «The Assets»
- «Black Sea»
Im Vereinigten Königreich ging die dreizehnte Inkarnation des Doktors bereits über die Bildschirme – und Jodie Whittaker wurde vom
«Doctor Who»-Fandom sehr positiv begrüßt. Deutsche Fans der britischen Kultserie müssen sich derweil noch etwas gedulden, bis sie die erste «Doctor Who»-Hauptdarstellerin in Aktion leben dürfen. Wie der Bezahlsender FOX mitteilt, wird er die elfte Staffel der modernen «Doctor Who»-Variante ab dem 31. Januar 2019 als deutsche Premiere zeigen. Die Ausstrahlung erfolgt dann immer donnerstags, und zwar um 21 Uhr.
Als Gaststars in der zehnteiligen Season haben sich unter anderem Christ Noth («Sex and the City»), der britische Komiker Lee Mack, Alan Cumming («Good Wife») und Mark Addy («Game of Thrones») angekündigt. Als treue Weggefährten von Jodie Whittakers Doktor-Version sind Bradley Walsh als Graham O'Brian, Tosin Cole als Ryan Sinclair sowie Mandip Gill als Yasmin Khan fester Bestandteil der neuen Abenteuer.
Wie gewohnt zeigt FOX «Doctor Who» wahlweise im englischsprachigen Original oder in der deutschen Synchronfassung. Alle Episoden werden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, Vodafone Select sowie GigaTV zum Abruf bereitgestellt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel