Zumindest bei den Umworbenen. Beim Gesamtpublikum hexte sich der Disney Channel an sixx vorbei.
"Die Senderin" sixx setzte zu Beginn der Primetime am Sonntagabend auf einen modernen Klassiker des Tanzfilms:
«Save the Last Dance». Damit fuhr sixx bei den Umworbenen erfolgreich: 0,17 Millionen Werberelevante entschieden sich für den Spielfilm und brachten sixx schöne 1,6 Prozent Marktanteil ein. Beim Gesamtpublikum fiel die Sehbeteiligung derweil bloß halb so hoch aus. Alles in allem sahen 0,27 Millionen Menschen den 20.15-Uhr-Film bei sixx. Das wusste der Disney Channel zu überbieten:
Dort stimmte man das Publikum auf Halloween ein und zeigte den schaurigen Familiengrusel
«Hexen hexen», was 0,34 Millionen Fernsehende zum Einschalten bewegt hat. Dies glich einer Sehbeteiligung von exakt einem Prozent. Bei den Umworbenen konnte der Disney Channel jedoch nicht mit sixx mithalten und kam auf 1,2 Prozent sowie eine Reichweite von 0,13 Millionen Jüngeren.
Bei Tele 5 wurde indes der Komödienklassiker
«Ein Ticket für Zwei» ausgestrahlt, was zur besten Sendezeit 0,23 Millionen Filmfans reizte. Darunter befanden sich 0,10 Millionen 14- bis 49-Jährige. Beim Gesamtpublikum standen 0,7 Prozent Marktanteil auf dem Ticket, bei den Jüngeren derweil ein Marktanteil in der Höhe von 1,0 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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