Bei ProSieben ging am Sonntagabend «Deepwater Horizon» unter, im Anschluss daran geriet ein Zug außer Kontrolle – und das war für viele Fernsehende ein sehr ansprechendes Sonntagsprogramm.
Filmfacts: «Deepwater Horizon»
- Kinostart: 24. November
- Genre: Actionfilm/Drama
- FSK: 12
- Laufzeit: 107 Min.
- Kamera: Enrique Chediak
- Musik: Steve Jablonsky
- Buch: Matthew Michael Carnahan, Matthew Sand
- Regie: Peter Berg
- Darsteller: Mark Wahlberg, Kurt Russell, Douglas M. Griffin, Dylan O'Brien, Joe Chrest, Gina Rodriguez, John Malkovich
- OT: Deepwater Horizon (HKG/USA 2016)
Das hätte vor wenigen Jahren wohl auch kaum jemand erwartet: Am Sonntagabend hat ProSieben mit Filmware eine mit Stars bespickte RTL-Liveshow geschlagen. Der Münchener Sender zeigte zur besten Sendezeit den Katastrophenfilm
«Deepwater Horizon» mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle – und
zog damit klar am «Deutschen Comedypreis» vorbei. 2,09 Millionen Filmfans wollten sich die Free-TV-Premiere bei ProSieben nicht entgehen lassen, was in starke 6,6 Prozent Marktanteil bei allen mündete. Währenddessen fuhr der Comedypreis ein historisches Tief ein.
In der Zielgruppe brachte es der von Peter Berg inszenierte Katastrophenfilm derweil auf sehr gute 12,1 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 1,28 Millionen Umworbenen. Direkt im Anschluss zeigte ProSieben den letzten Film des verstorbenen Actionregisseurs Tony Scott,
«Unstoppable – Außer Kontrolle». 0,79 Millionen Werberelevante hatten ab 22.25 Uhr Lust auf den Actionfilm mit Denzel Washington und Chris Pine.
Somit fuhr ProSieben äußerst tolle 14,4 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe ein. Beim Gesamtpublikum schoss «Unstoppable» ebenfalls an der Sehbeteiligung seines bereits sehr erfolgreichen Vorprogramms vorbei: 1,31 Millionen Actionfans führten zu einem Marktanteil in der Höhe von großartigen 8,2 Prozent. Das neue Comedyformat
«Good Boss, Bad Boss» scheiterte indes am Sonntag: Ab 18.05 Uhr wollten nur 0,50 Millionen Menschen die Sendung sehen. Dies entsprach dürftigen 2,3 Prozent. Bei den Umworbenen lief es mit 5,1 Prozent genauso ernüchternd.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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