Sowohl am frühen als auch am späten Abend stellte das Zweite das meistgesehene Programm im deutschen Fernsehen. Ganz so gut wie in der Vorwoche lief es aber nicht für den Mainzer Sender.
Die ZDF-Krimiserien stellen am Freitagabend weiter eine Bank dar, insbesondere wenn der Mainzer Sender neue Folgen von der Leine lässt. Die meisten Zuschauer am Freitagabend unterhielt zunächst einmal mehr
«Die Chefin». Eine Erstausstrahlung brachte dem Zweiten 5,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit 19,1 Prozent Gesamtmarktanteil. Beim jungen Publikum entstanden 8,1 Prozent durch 0,64 Millionen Interessenten. Ganz so gut wie in der vergangenen Woche, als «Die Chefin» noch 5,58 Millionen Menschen angelockt hatte, lief es allerdings nicht.
Eine weitere neue Krimi-Folge zeigte das ZDF auch im Anschluss mit
«SOKO Leipzig». Hervorragende 5,11 Millionen Menschen blieben dran, darunter 0,78 Millionen 14- bis 49-jährige. Insgesamt bedeutete dies 18,0 Prozent, im jungen Alterssegment sprangen etwas bessere 9,2 Prozent heraus.
Eine Schippe drauf legte das ZDF vor allem beim jungen Publikum ab 22.30 Uhr. Dann begann wieder die <
, die am späten Freitagabend zum Marktführer in beiden wichtigen Altersgruppen aufstieg. Insgesamt generierte die Show mit Oliver Welke 18,4 Prozent, bei den jungen Fernsehenden waren es 14,7 Prozent. Die Reichweite belief sich auf 4,17 Millionen Menschen, die 1,08 Millionen junge umfassten. Das waren diesmal allerdings deutlich weniger als die bärenstarken 4,68 Millionen Zuschauer ab drei Jahren in der vergangenen Woche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel