Sonntagabend ist Film-Abend. Diesmal im Blockbuster-Battle mit dabei ist auch Pay-TV-Sender Sky, der auf Sky Cinema sonntags immer einen Streifen als deutsche TV-Premiere zeigt. Doch stimmt da auch die Qualität?
«Der geilste Tag», 20.15 Uhr, Sat.1
Todkrank und in einem Hospiz untergebracht, lernen sich die Zimmernachbarn Benno (David Fitz) und Andi (Matthias Schweighöfer) kennen. Beide wollen ihre verbliebene Zeit nicht verschwenden, in dem sie im dort im Hospiz sterben und entscheiden sich dafür, einen letzten Roadtrip zu machen. Dazu verschaffen sie sich durch Betrug einen Kredit, fliegen nach Mombasa in Kenia, kaufen ein Wohnmobil und fahren in Richtung Südafrika. Während Andi einfach nur den geilsten Tag seines Lebens verbringen will geht es bei Benno noch um ein bisschen mehr.
Hier geht es zu unserer ausführlichen Kino-Kritik.
Die Bewertung:
Quotenmeter.de 6
Rotten Tomatoes Audience Score 6,5*
Metascore: 6,5*
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 26 von 40
*Beide Seiten bieten keine Wertung zum Film an. Daher wurde hierfür der durchschnittliche Wert der anderen Plattformen gewählt.
«Deepwater Horizon», 20.15 Uhr, ProSieben
ProSieben zeigt einen auf einer wahren Begebenheit basierenden Actionfilm mit Mark Wahlberg und Kurt Russell am Sonntagabend: Im Golf von Mexiko liegt die Bohrinsel Deepwater Horizon, von der aus das Macondo-Ölfeld erschlossen werden soll, um über 100 Millionen Barrel Öl zu fördern. Es kommt jedoch zu einer Explosion, die schwere folgen mit sich trägt. Gefangen auf der Plattform kämpft das Team um die Chef-Techniker Mike Williams und Jimmy Harrell ums Überleben, während sich die schlimmste Umweltkatastrophe der USA Geschichte ereignet.
Unsere Kino-Kritik gibt es hier.
Die Bewertung:
Quotenmeter.de 3
Rotten Tomatoes Audience Score 8
Metascore: 7
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 25 von 40
«Star Wars: Die letzten Jedi», 20.15 Uhr, deutsche TV-Premiere, Sky Cinema HD
Das Abenteuer aus einer weit entfernten Galaxie kehrt auch diese Woche mit einer zurück in das Fernsehen doch dieses Mal mit der neuen Trilogie: Die erste Ordnung um Kylo Ren steht trotz der Vernichtung der Starkiller-Basis kurz davor, den Widerstand um Generalin Leia zu vernichten. Jung-Jedi Rey hofft verzweifelt auf die Hilfe des verschollen geglaubten Veteranen Luke Skywalker, um das Gleichgewicht der Macht wiederherzustellen. Zum Cast gehören Mark Hamill (Luke Skywalker), Carrie Fisher (Leia Organa), Adam Driver (Kylo Ren), Daisy Ridley (Rey) und Andy Serkis (Supreme Leader Snoke). Weitere Informationen gibt es
hier in unserer Kino-Kritik.
Die Bewertung:
Quotenmeter.de 8
Rotten Tomatoes Audience Score 5
Metascore: 9
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40
Und der Sieger lautet
«Star Wars: Die letzten Jedi»: Atemberaubende Landschaften, Kampfszenen und die Geheimnisse der Macht. Damit lockt Sky Cinema und bietet mit dem zweiten Teil der dritten Trilogie einen Blockbuster für jeden Science-Fiction-Film, Actionfilm und Fantasyfilm-Liebhaber an.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel