Die actionreiche Krimiserie «Lethal Weapon» ändert ihren Cast ein weiteres Mal. Nun steigt Damon Wayans, Serienhauptdarsteller der ersten Stunde, aus dem Format aus.
Kaum haben sich die Wogen geglättet, gibt es neue Umwälzungen bei
«Lethal Weapon»: Wie nun bekannt wurde, wird die US-Serie erneut einen Part ihres zentralen Darsteller-Duos austauschen müssen. Nachdem es wochenlang Berichte über Ex-Hauptdarsteller Clayne Crawford gab, der aufgrund von Zoff hinter den Kulissen entlassen und durch Seann William Scott ersetzt wurde, kommt es nun zum Ausstieg von Damon Wayans. Der «Lethal Weapon»-Serienhauptdarsteller erster Stunde, der maßgeblich an der Entlassung Scotts beteiligt war, kündigte seine Pläne in einem Interview mit 'Eurweb' an.
Demnach habe der 58-Jährige beschlossen, kürzer zu treten, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. "Ich bin ein 58 Jahre alter Diabetiker und arbeite 16 Stunden am Tag", seufzt Wayans. Er führt fort: "Es kann sich nicht alles um die Arbeit drehen. Ich komme aus einer großen, liebenden Familie. Und die ganzen Familientreffen … Ich war nicht dabei. Entweder war ich zu müde oder es gab terminliche Konflikte mit der Arbeit … Ich habe sieben Enkel! Ich versäume Vorführungen und Abschlusszeremonien. Das ist es nicht wert!"
Wayans plant, noch bis Dezember an Bord der Serie zu bleiben und somit die ersten 13 Folgen der aktuellen Staffel zu vollenden. Wie es danach weitergeht? Das ist unklar. Wayans dazu: "Ich kenne deren Pläne nicht, aber ich weiß, was ich plane", fasst der Schauspieler zusammen, der sich ab dann zurück ins Familienleben stürzen möchte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel