Der Marvel-Hit lässt VOX jubeln: «Guardians of the Galaxy» bringt VOX auf Augenhöhe mit RTL.
Bespickt mit kultigen Evergreens, Explosionen und einem sprechenden Waschbären sowie seinem besten Freund, einem Baum, sorgte
«Guardians of the Galaxy» am Donnerstagabend bei zahlreichen Fernsehenden für gute Laune: Der Kassenschlager aus dem Hause Marvel Studios erreichte am Donnerstagabend zur besten Sendezeit 1,12 Millionen Umworbene und sicherte sich so in einem denkbar knappen Rennen Rang zwei in der Primetime. Dies führte den ausstrahlenden Sender VOX zu umwerfenden 13,6 Prozent Marktanteil.
Insgesamt schalteten 1,90 Millionen Filmfans ein, womit die «Guardians of the Galaxy» auf eine Sehbeteiligung von sehr tollen 7,2 Prozent gelangten. Die meistgesehene Primetime-Sendung bei den Jüngeren war am Donnerstag unterdessen
«Alarm für Cobra 11» bei RTL. 1,13 Millionen Werberelevante glichen sehr guten 13,2 Prozent. Alles in allem wurden 2,36 Millionen Actionfans und akzeptable 8,4 Prozent erreicht.
Zurück zu VOX:
«Terminator 3 – Rebellion der Maschinen» folgte nach «Guardians of the Galaxy» mit 0,84 Millionen Filmfans ab drei Jahren und 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen. Das entsprach ab 22.40 Uhr tollen 6,7 Prozent Marktanteil insgesamt sowie starken 11,3 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Altersgruppe. kabel eins dagegen kam mit dem neuen Format
«Urlaub für Anfänger» um 20.15 Uhr bloß auf 0,64 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,28 Millionen Jüngere. Das glich schwachen 2,4 und 3,3 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel