►   zur Desktop-Version   ►

«Schlag den Henssler»-Aus: Woran hat’s gelegen?

Steffen Henssler hat wieder mehr freie Samstagabend-Termine in diesem und im kommenden Jahr. Im Podcast werden die Fehler der Show analysiert.

Nach acht Folgen «Schlag den Henssler» ziehen der Sternekoch und der Privatsender die Reißleine und verzichten auf weitere Ausgaben. Doch was war der Grund, an dem schlussendlich die Show scheiterte? Die Gründe sind vielfältig und werden in dieser Woche von Fabian Riedner, Manuel Nunez Sanchez und David Grzeschik besprochen.

War es vielleicht Steffen Henssler, der nach der Meinung einiger Zuschauer zeitweise arrogant oder genervt auftrat? Oder lag es auch an der zuletzt fehlenden Empathie zwischen Henssler und Moderator Elton? Moderator Elton stand nämlich nicht selten auch selbst in der Kritik.

Schon das reduzierte Preisgeld zeigte aber auch, dass das Vertrauen in Henssler nicht ganz so hoch wie einst bei Raab war. Außerdem sollen die wirklich systematisch unglücklich gesetzten Werbepausen viele Zuschauer vergrault haben.



> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!
28.09.2018 18:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/104099
Fabian Riedner

super
schade

65 %
35 %

Artikel teilen


Tags

Schlag den Henssler

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
29.09.2018 12:15 Uhr 1
Sehr guter Podcast vor allem weil ihr drei untereinander nette Spitzen während euren Analysen verteilt. Ich war von Anfang an nicht sonderlich begeistert von der Übernahme durch S.Hennsler. Auch ich finde ihn teils recht überheblich bzw Arrogant. In meinem Umfeld sahen das viele ähnlich. Dieser an geeignete Charachterzug kam bei seiner Kochsendung damals bei VOX (vielleicht sogar deswegen) gut an. Ich habe nur die erste und letze Ausgabe verfolgt und gebe den Kritikern wegen den Werbe Platzierungen recht. RTL bekommt das deutlich besser hin. Sehr häufig kommt dort bei Shows (vor allem ü 3h Shows) erst nach 45min die erste Unterbrechung und fügt sich dann besser ein.Warum Pro 7 dort nicht längst gehandelt hat ist mir ein Rätsel.
Fabian
30.09.2018 12:26 Uhr 2
Hallo Tommy,



vielen Dank für die Blumen. Mit solchen Kommentaren macht das Arbeiten gleich noch einmal mehr Spaß.



Aber ich muss auch hier noch mal sagen: Bei Quotenmeter.FM wird kein Thema oberflächlich behandelt, vor allem nicht "Unsere Schule" ;)
tommy.sträubchen
04.10.2018 10:34 Uhr 3
Hallo Fabian,



ich habe das nicht ganz ernst genommen :-).

Oberflächlichkeit ist wirklich kein Thema bei euch! Macht weiter so.

LG

Thomas
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter