Während die Übernahme von Sky durch Comcast in vollem Gange ist, berichten US-Medien jetzt, dass FOX (und somit Disney) ihre Anteile womöglich nicht verkaufen werden.
Die kurz vor dem Abschluss stehende Übernahme des europäischen Pay-TV-Giganten Sky durch Comcast (u.a. NBC Universal) hat neue Fragen aufgeworfen. Weil Comcast fast 17,30 Pfund pro Sky-Aktie geboten hat, ging das Unternehmen als klarer Sieger aus der Auktion hervor – FOX (und somit Disney) mussten sich geschlagen geben. FOX hält aktuell 39 Prozent der Sky-Anteile und will sie im Lauf der kommenden Monate an Disney weiterreichen.
Daran wird sich möglicherweise nichts ändern. Denn auch wenn die Sky-Führung ihren Shareholdern empfohlen hat, das Comcast-Angebot anzunehmen, mehren sich mitterweile die Gerüchte, dass FOX und Disney an Bord bleiben wollen. Man sei vorbereitet, Minderheitseigentümer zu bleiben, heiße es aus der FOX-Konzernzentrale, schreibt unter anderem
Broadbandtvnews.
Und auch Comcast sei einverstanden, mit FOX und später Disney auf diese Art und Weise zusammenzuarbeiten. Comcast hat derweil mitgeteilt, inzwischen bereits rund 30 Prozent der Sky-Anteile gekauft zu haben. Weitere sollen folgen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel