Um 19.20 Uhr strahlte das Zweite Deutsche Fernsehen eine Sondersendung zur verlorenen Vertrauensfrage Gerhard Schröders aus. Mit insgesamt 3,24 Millionen Zuschauern und 15,3 Prozent Marktanteil lief schon die Access-Prime am Freitag gut.
Nochmals ansteigen konnten die Zuschauerzahlen beim anschließenden «Forsthaus Falkenau» - 3,64 Millionen Fans verfolgten die Wiederholungsfolge (14,9 % ab 3).
Richtig gut lief es dann in der Prime Time. Das ZDF wiederholt 3 Folgen des «Ermittlers». Trotz der ungewohnten Startzeit (20:25 Uhr) war das Zuschauerinteresse groß. 17,5 Prozent aller Zuschauer entschieden sich mit dem Ermittler auf Mördersuche zu gehen. Insgesamt waren dies 4,76 Millionen Deutsche.
Erfolgreicher Abend auch fr den Krimi «Der letzte Zeuge». Die Quote sank im Vergleich zum «Ermittler» nur knapp, mit 4,68 Millionen Zuschauern und 17,1 Prozent MA war das ZDF beim Gesamtpublikum Marktführer.
Nur für Gottschalks Show «Gottschalk & Friends» läufts noch nicht ganz so gut: Der Entertainer schloss die Woche mit 1,73 Millionen Zuschauern (9,0 % ab 3). In der kommenden Woche sendet Gottschalk nochmals dienstags bis freitags.