Ist die Durststrecke für die RTL-Show «Die 10» mit Sonja Zietlow beendet? Nach einem guten Start fielen die Quoten der Sendung unter den RTL-Schnitt bei den Werberelevanten. In dieser Woche sah es mit 1,97 Millionen 14-49-jährigen Zusschauern und einem Marktanteil von 20,9 Prozent allerdings wieder hervorragend aus. Beim Gesamtpublikum bewegt sich die Ranking-Show, in der am vergangenen Freitag das größte Comeback gesucht wurde, hingegen nach wie vor auf verhältnismäßig niedrigem Niveau: Insgesamt wollten lediglich 2,88 Millionen Fernsehzuschauer den Sieg des bristischen Popstars Robbie Williams sehen. Das entspricht 10,8 Prozent Marktanteil - zu wenig für RTL.
Ähnlich schlecht sah es am Freitag auch für eine neue Folge der RTL-Improvisationsshow «Frei Schnauze» mit Kalauer-Meister Mike Krüger aus: Die Sendung, in der unter anderem Mirco Nontschew zu Gast war, verfolgten durchschnittlich 1,60 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von nur 7,1 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen sahen 1,13 Millionen Menschen zu; hier betrug der Marktanteil 11,8 Prozent.• Die 10