Nach Beachvolleyball-Flop: RTL überträgt GP-2-Rennserie
Mit der Motorrad-WM hatte RTL im vergangenen Jahr kein Glück, auch mit dem zur neuen Trendsportart gekürten Spiel Beachvolleyball schaffte es der Sender bislang nicht, die Zuschauer zum Einschalten zu bewegen. Nun will man es mit der Rennserie GP 2 versuchen. Ein entsprechender Vertrag mit Formel-1-Promoter Bernie Eccleston wurde jetzt unterzeichnet.
Der Kölner Privatsender verspricht "packenden Rennsport" zur Frühstückszeit, denn jeweils vier Stunden vor dem Start der Formel 1-Rennen wird künftig die Nachwuchsserie GP 2 live übertragen. Bereits am kommenden Sonntag zeigt RTL erstmals ab 10:00 Uhr aus Magny Cours den GP 2-Lauf zum Großen Preis von Frankreich. Die Kommentatoren Heiko Waßer und Christian Danner dürften Fans der "Königsklasse" Formel 1 bereits bestens bekannt sein.
Spannung garantiert RTL durch das 24-köpfige Starterfeld, im dem sich unter anderem Mathias Lauda, Nelson Piquet jr. und der deutsche BMW-Williams-Testfahrer Nico Rosberg, die Söhne früherer Formel 1-Weltmeister, befinden.
01.07.2005 15:54 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/10396
Alexander Krei
•
Quelle: RTL