Anfang November zeigt Das Erste eine neue Filmreihe: In «Weingut Wader» geht es um einen Familienbetrieb sowie um den Erbschaftsstreit, der ihm ein Ende bereiten könnte …
Ende 2017 und Mitte dieses Jahres drehte Das Erste die zwei Debütausgaben einer neuen Filmreihe:
«Weingut Wader», eine Familien-Filmreihe mit Henriette Richter-Röhl und Leslie Malton in den Hauptrollen. Nun steht auch fest, wann der öffentlich-rechtliche Sender diese beiden Neunzigminüter ausstrahlen wird: Der Auftaktfilm wird am Freitag, den 2. November 2018 im Ersten gezeigt, der zweite Teil folgt exakt eine Woche später. Die Ausstrahlung beginnt in beiden Fällen um 20.15 Uhr.
In der Reihe geht es um die begeisterte Winzerin Anne (Henriette Richter-Röhl), die um ihren Traum gebracht wird: Da ihr Vater vergessen hat, sein Testament zu unterschreiben, das Anne das Sagen um den angesehenen Familienbetrieb gesichert hätte, muss sie sich ihr Erbe teilen. Da Bruder Matthias (Max von Pufendorf) und ihrer Mutter Käthe (Leslie Malton) jedoch kein Interesse an der Weinherstellung haben, wollen sie ihre Anteile meistbietend verkaufen, was den Familienbetrieb zu zerstören droht. Und dann äußert auch noch ausgerechnet Erzfeind Bruno (Jürgen Heinrich) Interesse … Kann Anne, deren Tochter Tori (Caroline Hartig) blind ist, den Betrieb retten?
Die Filmreihe ist eine Produktion der U5 Filmproduktion, als Produzenten agierten Karl-Eberhard Schäfer und Norbert Walter, und das im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Tomy Wigand inszeniert nach Drehbüchern von Bernadette Feiler und Ania Kock.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel