Urlaubsvertretung oder Test? Gerhard Delling moderiert «Tagesthemen»
Am Freitag gab der zuständige Sender NDR bekannt, dass Gerhard Delling, derzeit Moderator der «Soprtschau» und Gegenspieler von Günter Netzer bei den Fußball-Länderspielen, im Juli eine Woche lang Anne Will bei den ARD-«Tagesthemen» vertreten wird. Er ist damit eine Woche lang an Stelle der regulären Vertretungs-Moderatorin Susanne Holst im Einsatz, die sich zurzeit in Mutterschutz befindet.
NDR Fernseh-Programmdirektor Volker Herres: „Mit Gerhard Delling haben wir einen erstklassigen Vertreter gewinnen können, der sich mit seiner großen Moderations- und Interviewerfahrung in die Reihe renommierter Präsentatoren unseres Flaggschiffes einreiht.“
Doch könnte eventuell mehr hinter der Verpflichtung Dellings stecken? Fakt ist, dass das Erste derzeit nach einem Nachfolger für Noch-«Tagesthemen»-Präsentator Ulrich Wickert sucht, der im Herbst kommenden Jahres seinen Job bei der ARD-Nachrichtensendung an den Nagel hängen möchte. In den vergangenen Wochen machten bereits mehrere potentielle Namen die Runde; darunter war auch der Name 'Gerhard Delling' zu finden. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.
01.07.2005 15:44 Uhr
Kurz-URL: qmde.de/10394
Alexander Krei
•
Quelle: NDR