►   zur Desktop-Version   ►

ZDF setzt jüngste «SOKO»-Serien fort

Kommende Woche kehren die ZDF-Vorabend-Krimis mit frischem Stoff auf den Bildschirm zurück.

Ab der kommenden Woche gibt es im ZDF am Vorabend um 18 Uhr wieder neuen Krimi-Stoff zu sehen. Sämtliche «SOKO»-Serien kommen mit neuen Staffeln zurück. Dienstags ermittelt die «SOKO Köln» in 25 neuen Episoden, mittwochs wird in Wismar ermittelt – hier liegen gleich 27 frische Einsätze bereit. Die «SOKO Stuttgart» meldet sich kommenden Donnerstag mit der ersten von 25 neuen Folgen zurück, ehe freitags dann die «SOKO Wien» den Folgen-Rekord aufstellt. Die neue Staffel umfasst gleich 28 Einsätze.

Neu ist die am Montag startende «SOKO Potsdam», die Dauerbrenner München erst einmal ablöst. Sie läuft jetzt aber nur einen guten Monat lang, ab 5. November plant das Zweite wieder mit «SOKO München». Schon vor der Premiere der neuen Staffel hat der öffentlich-rechtliche Sender aber eine zweite Staffel des Potsdamer Teams geordert. Caroline Erikson und Katrin Jaehne drehen zehn weitere Folgen. Ebenfalls fortgesetzt wird derweil auch die im Frühjahr neu gestartete «SOKO Hamburg».

Von den sechs gezeigten Episoden (März bis Mai 2018) kamen drei Stück auf mehr als 20 Prozent Marktanteil insgesamt. Eine fiel allerdings ein bisschen ab; und landete bei dennoch überdurchschnittlichen 15,2 Prozent. Auch die «SOKO Hamburg» wird mit zehn Episoden einer zweiten Staffel fortgesetzt.

Frank Zervos, Hauptredaktionsleiter Fernsehfilm I: "Wir glauben, dass die «SOKO Potsdam» mit ihren beiden Ermittlerinnen und ihrer eigenwilligen Machart einen eigenen Akzent setzen wird und unsere SOKO-Familie bereichert. Die «SOKO Hamburg» hat mit mehr als vier Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 21 Prozent einen tollen Einstand gefeiert und damit bewiesen, dass der 'kühle Norden' bei unserem Publikum sehr gut ankommt."
20.09.2018 11:32 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103918
Manuel Weis

super
schade

59 %
41 %

Artikel teilen


Tags

SOKO SOKO Hamburg SOKO Köln SOKO München SOKO Potsdam SOKO Stuttgart SOKO Wien

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
20.09.2018 14:11 Uhr 1
Schade, daß die Potsdamer nur sowenig Folgen haben bzw. neu bekommen....
P-Joker
20.09.2018 14:54 Uhr 2


Vielleicht will man erst einmal abwarten wie sie ankommen.
Sentinel2003
22.09.2018 23:07 Uhr 3




Nun, die Hamburger und Sie selbst bekommen weitere 10 Folgen spendiert...vielleicht werden das dann 2 SoKo's mit immer weniger Folgen als die anderen, die schon viel länger laufen....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter