►   zur Desktop-Version   ►

Prominenter Ersatz für Danny Boyle: «Bond 25» findet (wieder) seinen Regisseur

Der «Bond 25»-Regiestuhl ist nicht länger vakant: Die inszenatorischen Strippen bei der nächsten James-Bond-Mission zieht 'Mr. «True Detective»'.

Die nächste Mission für 007 nimmt (wieder) Gestalt an: Nachdem kürzlich der vorgesehene Regisseur Danny Boyle («Slumdog Millionär», «127 Hours») das Handtuch geworfen hat, haben Eon Productions und MGM nun einen namhaften Ersatz gefunden. Wie 'Deadline Hollywood' zuerst berichtet hat, wurde für «Bond 25» Cary Joji Fukunaga unter Vertrag genommen. Fukunaga hat sich vor allem als Regisseur der ersten «True Detective»-Staffel einen Namen gemacht. Für Netflix könnte das Timing dieser «Bond 25»-Bekanntmachung nicht besser sein, denn beim VOD-Dienst steht Fukunagas neue Serie «Maniac» mit Jonah Hill und Emma Stone in den Hauptrollen in den Startlöchern.

Die Dreharbeiten zu «Bond 25» werden den neuen Planungen zufolge im März 2019 beginnen – vor Boyles Weggang wurde noch November dieses Jahres für den Drehstart ins Visier genommen. Der geplante Kinostart verschiebt sich daher ebenfalls: Nun nehmen sich MGM und Annapurna (in den USA) sowie Universal Pictures (im Rest der Welt) Valentinstag 2020 als Ziel. Der Valentinstag erwies sich zuletzt als finanzstarker Starttermin. Neben «Deadpool» räumte (zumindest in einigen Märkten) auch die von Universal vertriebene «Fifty Shades of Grey»-Reihe auf diesem Termin ab.

Die Bond-Produzenten begründen ihre Entscheidung, den «True Detective»-Mann anzuheuern, damit dass Fukunaga ebenso vielseitig wie innovativ sei. Für Fukunaga wird es sein erstes Big-Budget-Kinoprojekt. Zwischenzeitlich war er für das «Es»-Remake im Gespräch, verließ das Projekt aber aus Sorge, das Studio würde ihn für schwierig halten. Daniel Craig quetscht aufgrund der «Bond 25»-Verschiebungen übrigens noch ein Filmprojekt in seinen Terminplan und dreht einen Krimi mit «Star Wars – Die letzten Jedi»-Regisseur Rian Johnson.
20.09.2018 11:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103916
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

127 Hours Bond 25 Deadpool Es Fifty Shades of Grey Maniac Slumdog Millionär Star Wars – Die letzten Jedi True Detective

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter