►   zur Desktop-Version   ►

«Der Nächste, bitte!»: RTL löst Hebammen am Vormittag ab

Ab Oktober zeigt man kurz vor dem Mittag eine neue Arzt-Doku-Reihe.

Flapsig formuliert könnte man sagen: Der Kölner TV-Sender RTL ist auf den Arzt gekommen. Die TV-Station hat nun angekündigt, ab Mitte Oktober eine neue Ärzte-Reihe ins Programm aufzunehmen. Das Projekt hört auf den Namen «Der Nächste, bitte!» und wird die bisher eher quotenschwachen «Hebammen im Einsatz» auf dem Sendeplatz um elf Uhr ablösen. Das neue Format soll echte, emotionale Geschichten mit einer Prise Service erzählen.

Denn RTL verspricht ab dem 15. Oktober: die Ärzte geben auch hilfreiche Tipps, wie man zum Beispiel Rückenschmerzen am Arbeitsplatz verhindert oder wie man sich bestmöglich gegen eine Virusinfektion schützt. Ähnliches macht Sat.1 schon Montag im halbstündigen «Total gesund» - und fuhr damit erst kürzlich Quotenrekorde ein.

Rundherum ändert sich nichts. Vor der Arzt-Doku laufen weiterhin Re-Runs der Trödelshow «Die Superhändler» und um zwölf Uhr mittags ist «Punkt 12» aus dem RTL-Programm ohnehin nicht wegzudenken. Vom neuen RTL-Vormittags-Format wurden zunächst 40 Ausgaben bestellt.
18.09.2018 14:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103862
Manuel Weis

super
schade

72 %
28 %

Artikel teilen


Tags

Der Nächste bitte! Die Superhändler Hebammen im Einsatz Punkt 12 Total gesund

◄   zurück zur Startseite   ◄
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
18.09.2018 16:14 Uhr 1
Das gesamte Vormittagsprogramm von RTL hat seit langem desaströse Marktanteile von 8.30-12Uhr. Ich glaube es hilft nicht mehr ständig nur ein Reality Format gegen ein anderes aus zu tauschen. Ach stimmt ja Ärzte kommen bei Sat 1 gut an also wirds schon was....
Alle Kommentare im Forum lesen
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter