►   zur Desktop-Version   ►

ZDF dreht Krimizweiteiler im Schwarzwald

Vor der Kamera stehen unter anderem Jessica Schwarz und Max von Thun. Es geht um eine Leiche im See und Geister, die angeblich in dem Gewässer spuken.

Marcus O. Rosenmüller inszeniert dieser Tage und Wochen einen neuen Krimi-Zweiteiler für das Zweite Deutsche Fernsehen. «Und tot bist du! Ein Schwarzwaldkrimi» ist unter anderem mit Jessica Schwarz und Max von Thun besetzt. Das Drehbuch stammt von Anna Tebbe. Sie führt die Figuren dabei bis in die Zeit der französischen Besatzung zurück.

Zu Beginn des Films wird eine Leiche im See entdeckt. Alten Legenden zufolge gibt es in dem See Geister, die einen in die Tiefe ziehen. Obwohl alles auf Suizid hindeutet, zweifeln Maris Bächle (Jessica Schwarz) und ihr neuer Kollege Konrad Diener (Max von Thun) von der Kripo Freudenstadt an dieser Theorie. Als wenig später eine weitere junge Frau mit ihrem Rad in die Tiefe stürzt, können die Ermittler einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen feststellen. Die Spur führt zu Hans Katrein (Rüdiger Vogler), einem emeritierten Professor für Theologie, der nach Jahren im Ausland in seinen Heimatort im Schwarzwald zurückgekehrt ist.

Die all in production GmbH, München, arbeitet noch bis Mitte November an dem Werk. Ein Sendetermin im Zweiten steht aktuell noch nicht fest. Neben Schwarz und von Thun sind Nadja Bobyleva, Rüdiger Vogler, Roeland Wiesnekker, Robin Sondermann, Lambert Hamel, David Zimmerschied, Patrick Mölleken, Rike Schmid, Peter Prager und andere in den insgesamt 180 Minuten zu sehen.
18.09.2018 13:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103858
Manuel Weis

super
schade

94 %
6 %

Artikel teilen


Tags

Und tot bist du! Ein Schwarzwaldkrimi

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter