Die Versteckte-Kamera-Streiche mussten im Vergleich zu den Vorjahren deutliche Abstriche machen, nie sahen weniger Zuschauer zu als diesmal.
Bisherige Quoten der «Versteckten Kamera»
- 2016: 3,62 Mio. (12,0 %) / 0,87 Mio. (8,4 %)
- 2017: 3,52 Mio. (13,1 %) / 0,92 Mio. (11,3 %)
Gesamt ab 3 / MA 14-49 (jeweils samstags, 20.15 Uhr im ZDF)
Die Versteckten-Kamera-Späße von Steven Gätjen und seinen prominenten Gästen haben in diesem Jahr deutlich schlechter abgeschnitten als 2017: Die absolute Reichweite der ZDF-Show
«Die versteckte Kamera 2018» lag um 20.15 Uhr bei 3,07 Millionen, also um fast eine halbe Million niedriger als im Vorjahr. Unterm Strich war das die bisher schwächste Zuschauerzahl für das Format (siehe zum Vergleich 2016/2017-Zahlen in der Infobox). Der Marktanteil lag mit 11,9 Prozent ebenfalls so niedrig wie noch nie.
Auch bei den Jüngeren waren Verluste nicht zu vermeiden: Um 0,20 Millionen ging die Sehbeteiligung hier zurück, 0,72 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie. Die damit verbundene Quote fiel deswegen wieder mit 9,0 Prozent einstellig aus. Aber: Damit wurde man immerhin Dritter in der Primetime hinter RTL und Sat.1.
Das
«heute-journal» verbuchte gegen 23.15 Uhr noch 2,39 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent Gesamtmarktanteil.
«das aktuelle sportstudio» wollten 1,84 Millionen Bundesbürger sehen, die Quote kletterte auf 14,3 Prozent. Bei den Jungen lagen die Marktanteile zu später Stunde bei 8,0 und 10,5 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel