Im Oktober zeigt RTL nicht bloß ein nigelnagelneues «Jenke-Experiment», sondern auch eine taufrische Folge von «Mario Barth räumt auf».
Bei RTLplus
gibt es bald Wiederholungen, der große Bruder RTL schickt dagegen demnächst eine nigelnagelneue Ausgabe von
«Das Jenke-Experiment» auf Sendung. Wie der Kölner Privatsender mitteilt, hört diese auf den Untertitel
«Ich gegen mich – Der Kampf gegen meine Sucht» und behandelt das Thema Nikotinsucht. Dabei handelt es sich um das wohl persönlichste Thema in der Reportagereihe, in der Jenke von Wilmsdorff diverse Selbstversuche startet, denn der Journalist ist seit 37 Jahren Raucher.
Um vom Nikotin abzukommen, trifft er in «Das Jenke-Experiment» Suchtexperten und versucht zahlreiche, teils sehr ungewöhnliche Methoden – unter anderem testet er, ob die halluzinogenen Drogen eines Schamanen am Amazonas ihm helfen. Darüber hinaus geht es in der Reportage um die perfiden Tricks der Tabakkonzerne. Die Ausstrahlung erfolgt am Montag, den 8. Oktober, um 20.15 Uhr.
Am Mittwoch, den 10. Oktober, steht um 20.15 Uhr derweil eine neue Folge von
«Mario Barth räumt auf!» auf dem RTL-Programmplan. Darin geht es wieder einmal um dreiste Betrugsmaschen, haarsträubende Binsenweisheiten und die leidige Servicewüste Deutschland. Mario Barth begrüßt als Gäste unter anderem Jörg Pilawa, Axel Schulz sowie Caroline Frier.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel