►   zur Desktop-Version   ►

Stabiles Crime-Line-Up: kabel eins schießt auf Platz vier vor

Zwei „gute“ Primetime-Filme, hohe Quoten mit US-Ware am Nachmittag und bis auf eine Ausnahme auch gute Eigenproduktionen: Das Rezept von kabel eins.

Mit einem durchschnittlichen Tagesmarktanteil in Höhe von 6,5 Prozent landete kabel eins am Montag auf Platz vier in der klassischen Zielgruppe; noch vor VOX oder RTL II. Hauptgrund für die gute Leistung: Die große Kontinuität. Zwischen 13.55 und 17.55 Uhr gab es kein Format, das auf weniger als sieben Prozent Marktanteil kam (den 30 Sekunden langen Wetterbericht mal ausgenommen). «The Mentalist» bescherte dem Kanal ab kurz vor 14 Uhr sogar 10,2 Prozent.

Es schlossen sich im Stundentakt US-Krimis wie «Navy CIS: L.A.» (7,7%) oder «Navy CIS» (7,9%) an. Auch die um 16 Uhr gezeigten Hauptnachrichten des Senders waren mit 7,5 Prozent Marktanteil einmal mehr ziemlich gefragt. Das ab 17 Uhr gesendete «Abenteuer Leben täglich» punktete zum Wochenstart mit sehr schönen 7,9 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Auch «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» lieferte eine weitere Stunde später mit im Schnitt noch 6,3 Prozent eine überdurchschnittliche Performance ab.

Zur Primetime überzeugten die Filme «X-Men 2» und «Predator» mit 6,6 sowie 6,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt sahen ab 20.15 Uhr rund 900.000 Menschen zu, ab 22.55 Uhr dann genau die Hälfte. So war auch die einzige Baustelle des Senders, der 19-Uhr-Slot, verschmerzbar. «Gekauft, gekocht, gewonnen» war angesichts von nur 3,8 Prozent Marktanteil und etwa 490.000 Zuschauern kein Erfolg.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
11.09.2018 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103679
Manuel Weis

super
schade


Artikel teilen


Tags

Abenteuer Leben täglich Gekauft gekocht gewonnen Navy CIS Navy CIS: L.A. Predator The Mentalist X-Men 2

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter