►   zur Desktop-Version   ►

Mäßigen Quoten zum Trotz: Kessler setzt sich wieder in die Maske

Nach längerer Pause will das ZDF nun «Kessler ist…» mit einer kurzen Staffel fortführen.

Das Jahr 2018 startete gut für Michael Kessler und seine ZDF/ZDFneo-Reihe «Kessler ist…». Für den ungewöhnlichen Talk wurde der TV-Mann mit einem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Auf neue Folgen der Produktion wartet das Publikum in diesem Sommer aber vergebens. Jetzt erst konnte sich das ZDF zur Bestellung neuer Ausgaben durchringen. Ab jetzt und bis Ende des Jahres wird eine neue Staffel, die aus vier Episoden besteht, produziert. Ein halbes Jahr wird dann noch bis zur Ausstrahlung vergehen, die das ZDF für kommenden Sommer geplant hat.

Michael Kessler sitzt für die Sendung lange in der Maske, denn er verwandelt sich optisch in seinen Talkgast und führt mit ihm so das Gespräch. Ihr Kommen in der neuen Staffel angesagt haben Reiner Calmund, Bülent Ceylan und Rolando Villazón. Ein weiterer Gast wird noch gesucht.

Die bis dato letzte Staffel, die das ZDF Mitte 2017 am Freitagabend zeigte, enttäuschte mit im Schnitt nur rund sechseinhalb Prozent Marktanteil. Von den besten Zeiten, in denen das Kessler-Format auch mal 14 Prozent holte, war man somit ein gutes Stück entfernt.
06.09.2018 15:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103599
Manuel Weis

super
schade

100 %
0 %

Artikel teilen


Tags

Kessler ist…

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter