Die vor allem in den USA populäre Romanreihe «The Witchlands» dienen als Vorlage für eine neue Realserie aus dem Hause Jim Henson.
Einige Filme mit Figuren aus Jim Henson's Creature Shop
- «Der dunkle Kristall»
- «Die Reise ins Labyrinth»
- «George, der aus dem Dschungel kam»
- «Dr. Dolittle»
- «Per Anhalter durch die Galaxis»
- «The Happytime Murders»
Im Rahmen der Fantasy-Convention Dragon Con hat die Jim Henson Company ein neues Serienprojekt angekündigt: Die Produktionsfirma wird die von Susan Dennard verfasste Romanreihe
«The Witchlands» als Realserie adaptieren. Der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood' berichtete zuerst über diese Neuigkeit. Die Bücher spielen in einer von drei Imperien beherrschten, magischen Welt, in der alle mit Zauberkräften auf die Welt kommen.
Die Handlung setzt ein, als sich ein zwanzigjähriger Waffenstillstand seinem Ende nähert. Es zeichnet sich ab, dass der zuvor jahrhundertelang geführte Krieg zwischen den Imperien wieder aufgenommen wird. Romanautorin Dennard veröffentlichte bislang zwei Bücher aus ihrer Hauptsaga sowie ein Ablegerbuch. Anfang 2019 soll Teil drei erscheinen.
Als ausführende Produzentin bei «The Witchlands» wird Lisa Henson fungieren, ihres Zeichens Präsidentin der Jim Henson Company. Romanautorin Dennard wird eine ko-ausführende Produzentenrolle übernehmen. Jim Henson's Creature Shop wird selbstredend die Umsetzung der fantastischen Lebewesen aus der «The Witchlands»-Welt verantworten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel