Demnächst feiert eine neue Moderatorin ihren Einstand bei der «Lokalzeit» aus Duisburg: Maren Bednarczyk.
In wenigen Tagen erhält die
«Lokalzeit» aus Duisburg eine neue Moderatorin. Wie der WDR mitteilt, wird am 6. September erstmals Maren Bednarczyk durch das vorabendliche Nachrichtenmagazin aus Duisburg und Umgebung führen. Die 27-Jährige tritt die Nachfolge der früheren Moderatorin Ingrid Zimmer an. Zimmer ist in die Nachrichtenredaktion der Programmgruppe Hörfunk gewechselt und fungiert dort nunmehr als Redakteurin.
Maren Bednarczyk sagt über ihren Einstand als «Lokalzeit»-Moderatorin: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Als Ruhrgebietsgewächs fühle mich unserem Sendegebiet besonders verbunden und möchte den Zuschauern ein authentisches Gesicht bieten." Bednarczyk wird im Wechsel mit Ines Rothmeier und Marc Schulte moderieren.
Die studierte Journalistin wurde in Essen geboren und lebt dort auch heute noch. Während ihres Studiums absolvierte sie ein Volontariat beim WDR, im Anschluss war sie als freie Redakteurin für verschiedene WDR-Redaktionen tätig. Seit August 2017 ist sie Redakteurin im WDR-Regionalstudio Duisburg.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel