►   zur Desktop-Version   ►

Der TV-Markt im August 2002: Werberelevante Zielgruppe

RTL Television ist jetzt seit genau 10 Jahren - Monat für Monat ohne Unterbrechung - Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit einem Marktanteil von 16,4 Prozent lag RTL im August wieder klar vor PRO 7 (11,2 %), SAT.1 (10,6 %), ARD (9,9 %) und ZDF (8,3 %). Im Vergleich zum Vorjahresmonat hat RTL seinen kumulierten Vorsprung vor der privaten Konkurrenz SAT.1 und PRO 7 in der Zielgruppe von 9,6 auf 10,7 Prozentpunkte ausgebaut. RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler: "120 Monate in Folge Marktführer in der für uns entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen -das ist ein bemerkenswerter Erfolg, auf den wir sehr stolz sind."



Der große Gewinner des Monats ist die ARD. Sie konnte bei den jungen Zuschauern den Marktanteil von 9,1% im Juli auf 9,9% im Juli steigern.





01.09.2002 11:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1035

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter