Der Münchner Sender wird eine längere Strecke mit der von Red Seven kommenden Scripted Reality bespielen und hofft, damit sein 17-Uhr-Quotenproblem zu lösen.
Zwischen Ende April und Mitte Mai 2018 hat RTL II 15 Folgen einer neuen täglichen Scripted-Reality mit leichten Soap-Elementen getestet.
«Krass Schule», unter anderem besetzt mit der aus «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» bekannten Pia Tillmann. Mit bis zu 9,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und im Schnitt etwas mehr als sechs Prozent lag man voll im Soll. Ab Mitte September kehrt nun eine zweite Staffel ins Programm zurück, die mehr als fünf Mal so viele Episoden umfasst. Geplant ist die Ausstrahlung von 80 neuen Ausgaben, beginnend am 17. September und dann immer ab 17.10 Uhr.
Schon um 16 Uhr ist «Krass Schule» im Programm vertreten. Normalerweise soll dann die Folge vom Vortag wiederholt werden, am ersten Montag läuft noch einmal die letzte Episode der ersten Staffel. Sara Schäfer (Pia Tillmann) hat es geschafft, sich ein wenig in ihrer neuen Heimatstadt Köln einzuleben. Zurück aus den Sommerferien geht der Alltagskampf auf dem Schulhof weiter: Die neue Schülerin Shayenne verdreht den Jungs den Kopf. Das bleibt von der Mädchen-Clique nicht unentdeckt. Sie sind eifersüchtig und rächen sich besonders fies an ihrer Mitschülerin.
Kurz darauf werden die Referendare in Panik versetzt, denn Einzelgänger Claas kommt mit einem Messer in die Schule. Als sie herausfinden, dass er auch noch ein Gewehr geklaut hat, steht für sie fest: Claas plant einen Amoklauf. Können ihn die jungen Lehrer aufhalten und Schlimmeres verhindern? Produziert wird das Format von Red Seven Entertainment in Zusammenarbeit mit der Firma LaPaloma.
Für den 17-Uhr-Slot, der somit aber bis Jahresende belegt sein dürfte, arbeitet RTL II obendrein noch an einer neuen filmpool-Daily, die in Leipzig angesiedelt ist und hat zudem auch neue Folgen der Fitness-Daily «Workout» bei Constantin Entertainment geordert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel