Bereits wenige Tage vor dem großen Gruselfest veranstaltet SYFY einen verhexten Halloween-Marathon.
Manche würden sagen, dass diese Programmidee eher zur Walpurgisnacht passt als zu Halloween, aber es ist, wie es ist: Ende Oktober veranstaltet der Bezahlsender SYFY einen verhexten, schaurigen Filmmarathon. Dann werden sogleich drei Grusel- und Horrorfilme zum Thema Hexen auf das Pay-TV-Publikum losgelassen – darunter eine deutsche Fernsehpremiere. Das Ganze dient aber nicht etwa als Halloween-Marathon, sondern als das große Vorglühen (oder eher Vorschaudern), bevor das Gruselfest ansteht.
SYFYs Hexen-Horrornacht findet nämlich bereits am 28. Oktober 2018 statt. Los geht es um 21.50 Uhr mit der deutschen TV-Erstausstrahlung von
«Curse of the Dream Witch». Darin verfolgt eine Hexe eine Gruppe von Teenies bis in ihre Träume. Diesen Film wiederholt SYFY zudem in der Halloween-Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November um 0.10 Uhr.
Zurück zum 28. Oktober: Um 23.20 Uhr versklavt in der modernen Grimm-Adaption
«Hänsel und Gretel» eine verrückte Einsiedlerin die titelgebenden Zwillinge, ehe um 0.45 Uhr in
«Night of the Witch» eine Hexe eine Gruppe von Teenagern in einem verlassenen Haus einsperrt.
«The Hollow» sorgt ab 2.15 Uhr letztlich für einen Themenbruch, da hier nicht etwa Hexen, sondern finstere Dämonen die Bewohner der Insel Shelter Island dezimieren …
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel