Der Zwist zwischen den Familien Familien Huber und Leitner hat gerade erst begonnen: Die Allgäu-Erzählung «Daheim in den Bergen» geht im Ersten weiter.
Hinter den Kulissen
- Regie: Michael Zens
- Drehbücher: Brigitte Müller
- Redaktion: Barbara Süßmann (ARD Degeto)
Eine eindrucksvolle Alpenkulisse und zwei Familien, die sich in den Haaren liegen: Damit will Das Erste noch zwei weitere Male locken. Denn wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, lässt er aktuell zwei neue Folgen der diesen Mai gestarteten Alpen-Reihe
«Daheim in den Bergen» drehen. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich noch bis zum 27. September dauern. Sie finden in Immenstadt, Oberstaufen, Kempten, Weitnau und Umgebung statt.
Die Hauptrollen spielen erneut Theresa Scholze, Catherine Bode, Walter Sittler, Max Herbrechter, Thomas Unger und Matthi Faust. In Episodenrollen wurden unter anderem Valerie Niehaus, Ben Braun, Julian Weigend, Mathias Herrmann, Frederic Heidorn, Anna Hausburg, Merlin Leonhardt, Robert Maaser und Frederik Bott angeheuert. Christian Becker, Martin Zimmermann und Brigitte Müller produzieren.
Im Mai dieses Jahres kamen die ersten beiden Folgen von «Daheim in den Bergen» in der Primetime am Freitag auf 3,76 und 3,62 Millionen Fernsehende. Sehr gute 13,4 und 13,2 Prozent Marktanteil sind dabei herausgesprungen. Die 14- bis 49-Jährigen schalteten derweil zu akzeptablen 6,2 und mäßigen 5,5 Prozent in die Alpensaga herein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel