►   zur Desktop-Version   ►

Schweighöfers und Fitz' «Der geilste Tag» kommt nach China

Matthias Schweighöfers und Nicolas Paalzows Firma Pantaflix setzt die Segel in Richtung des chinesischen Marktes: Die Dramedy «Der geilste Tag» erhält ein chinesisches Remake.

Die Medienfirma Pantaflix erweitert ihr Tätigkeitsfeld: Wie das Unternehmen mitteilt, das neben der gleichnamigen VOD-Plattform auch über ihre Tochter Pantaleon Films deutschsprachige Filmproduktionen verantwortet, hat einen Lizenzdeal mit chinesischen Produzenten geschlossen. In Folge dieser Lizenzvereinbarung wird in China ein Remake von «Der geilste Tag» entstehen. Die Regiearbeit von Florian David Fitz kam hierzulande 2016 ins Kino und wurde von Pantaleon Films und der Erfttal Film- & Fernsehproduktion GmbH & Co. KG sowie Warner Bros. Entertainment gestemmt. Neben Regisseur Fitz hat Produzent Matthias Schweighöfer eine Hauptrolle.

In «Der geilste Tag» geht es um zwei Todkranke, die durch Kreditbetrug an 140.000 Euro gelangen und mit diesem Taschengeld einen Südafrika-Trip starten – mit dem Ziel, den geilsten Tag ihres Lebens auf die Beine zu stellen und es dann zu beenden, bevor die Krankheit sie bezwingt. In Deutschland lösten 1,7 Millionen Menschen eine Kinokarte für den Film, somit war ihm Rang 16 der Jahrescharts sicher.

Das chinesische Remake entsteht bei der China Lion Entertainment Production Inc., Pantaflix-Vorstand Nicolas Paalzow freut sich über den Deal: "Der asiatische Raum ist für das Unternehmen ein Markt von hoher Bedeutung. Deshalb ist der Verkauf unseres ersten Remakes nach China ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Strategie, Blockbuster aus Deutschland heraus mit internationalem Potenzial zu produzieren."
29.08.2018 11:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/103383
Sidney Schering

super
schade


Artikel teilen


Tags

Der geilste Tag

◄   zurück zur Startseite   ◄
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter